HomeUrsFlowEventsLinks

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Name Wöbeli hat eine lange Tradition. Er stammt ursprünglich von Joseph Anton Wüst (1852-1924) ab. Der Name Wöbeli ist aus dem Wort Weibel, Kirchenweibel abgeleitet. Wöbeli ist das schwyzerdütsche Pendant für Weibel. In der Region um Oberriet-Montlingen und in dem St. Galler Rheintal waren die Wüst meist nur über ihren Übernamen Wöbeli bekannt. Man kannte folglich Wöbelis aber keine Wüst.

Urs wurde während seiner Zeit in der Jungwacht praktisch nur mit seinem Übernamen angesprochen. Heute ziert sein Mobiltelefon den Schriftzug Wöbeli. Nun ist auch endlich so weit und der Name lebt in dieser Seite digital weiter.

Der Name soll auch weit über die 5. Generation eine Tradition bleiben.

 

 

Letzter Update der Seite 31.05.2004 2:37 PM